1232 Wien
Triesterstraße 326

01 699 4237 Kostenlose Vorort-Beratung

2333 Leopoldsdorf bei Wien
Hauptstraße 18

02235 47101 Kostenlose Vorort-Beratung

Die Spenglerei und Dachdeckerei in Wien – unsere Geschichte

Die HOIDN Ges.m.b.H. wurde vor 40 Jahren von Ingeborg Hoidn (spätere Gattin von Manfred Jurasz) und Manfred Jurasz 1975 in Münchendorf gegründet. Als der Betrieb größer wurde, kam es 1979 zu einem Betriebsortwechsel in die jetzigen Räumlichkeiten nach Leopoldsdorf bei Wien, wo sich auch noch heute die zentrale Schaltstelle des Unternehmens befindet.

Der größte Kundenanteil war schon immer in Wien beheimatet, deshalb war es naheliegend, sich in der Bundeshauptstadt einen zusätzlichen Betrieb aufzubauen. Die Firma eröffnete im Jahre 1983 in Wien 23, Triesterstraße 326 einen Zweitbetrieb.

Im Jahre 1984 entschloss sich die Tochter Susanne Hoidn ebenfalls in das elterliche Unternehmen einzutreten. Sie absolvierte die Dachdecker- und Spenglerlehre und ist seit 1992 Dachdecker- als auch Spenglermeisterin.

In unserer 40-jährigen Betriebstätigkeit wurden erfolgreiche Dachdecker- und Spenglerlehrlinge ausgebildet. Für die Ausführung von Dachdecker-, Schwarzdecker- und Zimmermannsarbeiten ist unsere Juniorchefin, Frau Susanne Hoidn, für die Spenglerarbeiten unsere Werkmeister Herr Dragomir Barna und Herr Thomas Pivonka verantwortlich. Unter diesen 3 Bauleitern stehen ca. 25 Beschäftigte, alle erfahrene Mitarbeiter, zur Verfügung.

Firmengeschichte

 

Der Chef - Manfred Jurasz, ein Manager rund um das Dach - bringt sein Fachwissen und seine 40-Jahre-Erfahrung in jedes Kundengespräch ein. Qualitätsdenken, traditionsbewusst und zukunftsorientiert, so begegnet er seinen Gesprächspartnern. Der zufriedene Kunde ist für Manfred Jurasz das Wichtigste.

Die übrigen geschäftlichen Belange werden von einem 4-köpfigen Team unter der Leitung von Ingeborg Jurasz erledigt.